Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Clubfest 2019 in Selbach an der Nahequelle

Vom 26. bis 28. Juli nahmen 21 Mobile am alljährlichen Sommerfest des RMC Hochwald teil. Mit 41 Personen war das Clubfest die bisher am stärksten besuchte Veranstaltung in diesem Jahr.

Der Ort
In Selbach an der Nahequelle hatten wir die Schutzhütte des Heimat und Verkehrsverein Selbach gemietet. Der Außenbereich wurde sehr schön neu gestaltet. Mit dem anschließenden Wildpark und den sauber angelegten Waldwegen hat die Gemeinde hier eine wunderschöne Oase geschaffen.

Die Organisation
Schon am Donnerstag reisten  fleißige Helferlein an, um bei 39° Hitze viele Vorbereitungen zu treffen. Bei der extremen Sommerhitze ging alle etwas gemächlich zu. Am Freitagmorgen zum Frühstück mussten wir dann gerne Elke zum Geburtstag gratulieren. Sie wurde von Bea mit einer Torte überrascht.



Nacheinander kamen dann die Mobile angereist und wie immer wollten alle einen Platz mit TV-Empfang und mit Schatten.

Merke: Nicht immer kann Euer Vorstand alle Wünsche erfüllen.

Auf dem Höhepunkt der Hitze kamen dann am Nachmittag die bestellten Getränke mit dem Kühlwagen nicht an! Der Getränkelieferant hatte uns einfach versetzt und war in Urlaub gefahren.

Und jetzt RMC Vorstand? Ruhe bewahren und aktiv werden!

Mit tatkräftiger Hilfe von Mariannes Neffe Stephan hatten wir nach 2 Stunden die ersehnten Getränke.

Jetzt kam der kühle Sekt von Bruni und Günter gerade richtig. Die beiden wurden vor 2 Tagen Oma und Opa und so freuten wir uns mit ihnen auf Ihren Enkel Emil.

Der Stammtisch
Die Campingtischtafel wurde sehr lang zu diesem RMC Stammtisch.



Begrüßung der Mitglieder und Gratulation der Geburtstags-"Kinder".

Kurzer Rückblick auf die Ausfahrten im letzten Monat und die Clubtour zum Samba Festival nach Coburg. Künftige Termine und Hinweis auf die Weihnachtsfeier. Mehr findet Ihr im Protokoll von Marianne, das ihr nach jedem Stammtisch bekommt.

Keiner wollte ins Bett. Zu heiß war es in den Mobilen geworden.

Die Lösung: einfach weiter feiern und den Abend mit Freunden genießen.

Der Samstagmorgen
Endlich hatte es in der Nacht etwas abgekühlt und sogar geregnet.

So schmeckten die frischen Brötchen mit Marmelade und Honig von Brunos Bienen besonders gut.

Danach, jeder wie er mag. Den Rundweg zur Nahequelle. Ein Spaziergang zum Wildpark. Kleine Radtour zum Bostalsee oder einfach nur ruhen und die frische Waldluft atmen.

Der Mittag
Da passiert ja was. Es qualmt, es duftet. Die kleinen Waldgeister Michael und Thomas werden aktiv. Gemächlich bewegt sich der Grillrost über dem Feuer. Saftige Steaks drehen ihre Runde auf dem heißen Eisen. Und schnell stehen hungrige Mobilisten Schlange am köstlichen Salatbuffet. Und müssen in der von Gerda liebevoll geschmückten Hütte Platz nehmen.



Es regnet, endlich! Die Natur bedankt sich.

Gute Zeit für ein Mittagsschläfchen - bis 15. Uhr. Dann ist ein  Highlight angekündigt.

Die Sonne strahlt wieder durch die Wolken und so sitzen alle pünktlich auf dem Festplatz um ja nichts zu verpassen.



Die Musik spielt und dann die Programmansage von Renè:

Eine Pantomime:  Mit dem Zug von Sankt Wendel nach Selbach

Darsteller: Die Reisenden Bea und Elke. Der Schaffner Gerda.

Wie soll ich das nun berichten? Gar nicht. Schaut euch die Bilder an.







Erfolg: Grandios! Lachen bis die Tränen kommen. So etwas gibt es mit der besten SAT Schüssel nicht im TV zu sehen.

2. Highlight ein Duett: Sänger: Klaus und René.
Titel: "Bajazzo" und "Pferde zu vieren traben", ein Tessiner Volkslied.







Irgendwann gibt es auch mal Kaffee und, wie schon Tradition, ein opulentes Kuchenbuffet geschaffen von unseren lieben Damen.

3. Highlight ein Sketch : Titel "denn ich liebe nur dich, Michaela haha"
Darsteller: Michael und René. Maske: Gerda







Es folgt eine Erfrischung im Foyer. Aperol spritz für alle. Eine Spende von Marcella zu ihrem Geburtstag. Und alle gratulieren ihr.

Der Abend
Und wieder qualmt die Hütte. Bratwürste schwitzen auf dem Rost. Abendbrot.

Gegen 20:30 Uhr dann das 4. Highlight: Ein Geheimnis.

Es wuselt und lacht im Mobil von René. Was ist da los? Gespannt warten die Zuschauer auf dem Festplatz.

Endlich spuckt das Mobil 6 Tänzerinnen aus. Es ist die RMC Samba Gruppe mit ihrer Königin.

Tänzerinnen: Christa, Elke, Edith, Gertrud, Gerda und die Samba Königin des RMC: Marianne.



Das Samba Fieber erfasst den ganzen Verein. Jeder will ein Foto mit der Samba Königin und der Gruppe. Was für ein Spaß. Ein großes Highlight.

Eine Zugabe wird verlangt und von den Tänzerinnen gerne gegeben.

Die Mitglieder werden vom Samba Rhythmus angesteckt und tanzen zu der Disco Musik von René bis 23 Uhr.



Die Helfer

Wir bedanken uns bei den externen Helfern des Heimat und Verkehrsverein von Selbach. Danke dem RMC Vorstand, der mit Freude und gerne für das Clubfest arbeitet.

Danke an die Clubmitglieder die mit Ihren tollen Ideen und reichlich Eigeninitiative immer wieder zu einem lustigen Programm beitragen.

Und vielen Dank an die Mitglieder, die mit den vielen kleinen und großen Arbeiten zum Erfolg des Clubfestes beitragen, wie zum Beispiel an: Salate machen, Kuchen backen, Grillkohle schleppen, Getränke sortieren, bis hin zur Hütte reinigen einschließlich Toiletten sauber machen und Müll entsorgen.

Das muss auch mal gesagt werden!

Und deshalb ein dickes Dankeschön an Euch alle!


Text: Thomas Cavelius

Fotos: Alois Schmitt


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zur nächsten Ausfahrt

   Zurück nach oben