Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 





Samba Festival Coburg





Donnerstag 11.07.19

Mit 10 Wohnmobilen machte sich der RMC auf den Weg nach Coburg zum Samba-Festival. Bis 18.00 Uhr sollten alle Teilnehmer zum Campingplatz Sonnland in Seßlach anreisen. Bei der Ankunft regnete es, aber das konnte uns die Vorfreude auf das Festival nicht verderben.

Wir wurden von Thomas begrüßt und erhielten Info-Material für die kommenden Tage.
Alles war wie immer super vorbereitet.





Freitag 12.07.19

Wir hatten schönes Wetter und besichtigten vormittags die Stadt Seßlach. Vom Campingplatz in die Stadt waren es nur 10 Minuten Fußweg. Es erwartete uns eine kleine mittelalterliche Stadt, die auch Kleinod des Coburger Landes genannt wird.





Am Nachmittag fand die obligatorische RMC Kaffeetafel auf dem Campingplatz statt. Im Grillpavillon wurde abends gegrillt und mit musikalischer Begleitung von Rene verbrachten wir einen geselligen Abend.









Samstag 13.07.19

Einige Teilnehmer machten sich schon früh mit dem Bus auf den Weg nach Coburg. Um 11.00 Uhr fand in der Moritzkirche ein Konzert mit den Quastenflossern statt. Der Besuch hat sich gelohnt. Über 90 Minuten wurde in der voll besetzten Kirche ein tolles Programm mit einer besonderen Akustik geboten.











Die ganze Stadt war im Samba Fieber. Auf vielen Bühnen und Plätzen präsentierten sich Gruppen aus der ganzen Welt.
Heiße Rhythmen und tolle Kostüme begeisterten die Besucher bis spät in die Nacht.









Sonntag 14.07.19

Mit allen Clubmitgliedern machten wir uns schon früh auf den Weg zum Festival. Alle wollten unbedingt den Umzug sehen.





Über 2 Stunden zogen Samba-Gruppen, Samba-Schulen mit ihren Königinnen und Capoeira-Gruppen durch die Stadt und begeisterten die Zuschauer. Auch das Saarland war mit der Gruppe Samba - Total aus Marpingen vertreten. Es war Unterhaltung pur.









Zum Abschluss hatte Thomas Tische im Gasthaus Reinwand in Seßlach reserviert. Bei gutem fränkischen Essen wurde immer noch voller Begeisterung vom Samba-Festival und den Erlebnissen erzählt.











Montag 15.07.19

Nach dem Frühstück begann langsam die Heimreise. Einige Teilnehmer verbrachten noch ein paar Tage im schönen Frankenland.

Danke an Thomas für die Vorbereitung und Reiseleitung, an Rene für die musikalische Begleitung und Alois für Foto und Film,

Text: Edith

Fotos: Alois, Lothar


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zur nächsten Ausfahrt

   Zurück nach oben