Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Bericht über die gemeinsame Ausfahrt nach Mainz vom 11. bis 15.8.22

Am Donnerstag, dem 11. August trafen sich 6 Reisemobile mit Besatzung auf dem Stellplatz in Mainz, wo eigens für uns reserviert wurde.

Es war wieder mal ein heißer Tag.

Der Stellplatzbetreiber, Herr Bradatsch hatte uns sogar einen Platz reserviert, wo wir unsere Tische und Stühle aufstellen konnten.





Wir begannen mit der obligatorischen Kaffeetafel. Das Wetter meinte es gut mit uns, sodass wir noch lange am Abend beisammen sein konnten.

Am nächsten Morgen nutzten wir das 9-Euro-Ticket und fuhren mit dem Bus in die Stadt bis zum Dom.





Auf dem Marktplatz gab es allerlei Obst, Gemüse und Blumen zu kaufen. Danach schlenderten wir durch die engen Straßen und Gassen hoch zur Stephanskirche mit ihren Mark Chagall-Fenstern.











Wieder unten auf dem Marktplatz angekommen, war es Zeit zum Mittagessen. Es wurden allerlei Köstlichkeiten an den Marktständen angeboten.

Nachdem alle gesättigt waren, fuhren wir wieder mit dem Bus zurück zum Stellplatz. Die restliche Zeit verbrachte jeder wie er wollte, meistens allerdings gemeinsam mit anderen Clubmitgliedern.





Am Samstagmorgen war eine Fahrt mit der Bimmelbahn geplant. Dazu ging unsere Fahrt wieder mit dem Bus in die Stadt. Nun hatten wir die Möglichkeit, alle wichtige Sehenswürdigkeiten von Mainz kennenzulernen.





Genug davon, stiegen wir aus, kauften uns ein Fischbrötchen und fuhren wieder mit dem Bus zum Stellplatz. Es war einfach zu heiß um noch lange herumzulaufen.

Am Sonntagmorgen fuhren Michael, Angelika und ich mit der Bahn zum ZDF-Fernsehgarten.





Es war wieder ein sehr heißer Tag und somit ein Sonnenhut dringend notwendig.











Die Stimmung war gut und schnell waren die 2 Stunden Sendezeit um. Was uns am meisten begeisterte waren Giovanni Zarella





und Beatrice Egli





Für die nötige Stimmung sorgte der Einheizer





Wieder auf dem Stellplatz angekommen, waren 2 Familien schon abgereist. Wir ließen auch diesen Tag gemütlich ausklingen.

Am Montagmorgen verabschiedeten wir uns und fuhren alle in Richtung Heimat.

Wir danken dem Thomas





für die Organisation und Planung dieser Reise.

Es hat allen sehr gut gefallen.

Marianne Höfer

Text: Marianne Höfer

Fotos: Marianne Höfer


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden



Bis zur nächsten Ausfahrt

©ks
   Zurück nach oben