Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Ausfahrt nach Graach an die Mosel vom 30. April bis 01. Mai 2016

Nach dem Stammtisch am 29. April hatten wir eine ruhige Nacht vor der Gommsmühle.

Am Samstagmorgen sind 12 Mobile bei Sonnenschein losgefahren und um ca. 11:00 Uhr waren wir in Graach auf dem Stellplatz.

In 2 Reihen haben wir uns auf der noch feuchten Clubwiese aufgebaut. Nass war es die letzte Woche, und zum Wochenende hatte der Wetterbericht auch eher Regen gemeldet.

Aber jetzt schien erst mal die Sonne! Schnell Stühle raus und die Frühlingssonne genießen.



Doch der Wetterbericht sollte Recht behalten. Pünktlich zur Kaffeetafel flog der Regen vom kaltem Wind getrieben unter den Platzpavillon, unter dem wir Schutz gesucht hatten. Das hielt uns nicht ab, den feinen Kuchen mit Kaffee zu vertilgen.





Zum Abendessen wurden wir dann mit dem Shuttle Bus zur Waldschenke hoch über dem Moseltal gefahren. Die Wutz, - die Sau, - drehte schon am Spieß und sah saugudd aus. Die umliegenden Weinreben mit ihren kleinen Knospen und wir wurden vom Bratenduft der Sau verwöhnt.



Kaum hatten wir an den reservierten RMC Tischen Platz genommen, spielte uns der Musikus Otto mit seinem Quetschkasten fröhliche Weinlieder. Wir sangen kräftig mit und der Abend nahm lustig seinen Lauf. Und die leckere Sau hatten wir am Ende auch vertilgt.



Zur späten Stunde schwoften die RMC-ler dann noch zu den Akkordeon Klängen.



In 3 Gruppen fuhr uns der Bus zum Stellplatz zurück.

Samstagnacht: Regen satt. Und die Clubwiese wurde klatschnass.

Sonntagmorgen: Kein Regen mehr, Wolken mit den ersten Lücken für die Sonne. Das sieht doch gut aus! Da machten sich einige auf den 20 minütigen Weg entlang der Mosel nach Bernkastel Kues. Die Geschäfte hatten geöffnet und es waren zum 1. Mai schon viele Besucher in der alten Fachwerkstadt.

Um 14:00 Uhr waren dann alle wieder auf dem Stellplatz versammelt um an der Wohnmobil Taufe von 2 Mobilen teilzunehmen. Dazu kam der Bischof mit seinem Kaplan extra aus Trier angereist.



Nach dem Gebet  Angus dei wurde das Mobil von Bruni und Günter auf den Namen  MOSELPERLE und das Mobil von Elke und Karl Heinz auf den Namen  FLOH vom Bischof Michael mit Weihwasser feierlich getauft.







Die anschließende Taufparty mit Sekt und Knabbereien ging dann bei herrlichem Sonnenschein nahtlos in die obligatorische RMC Kaffeetafel über.



Einige hatten schon wieder nervöses Zucken im Gasfuß und wollten nach Hause.

5 Mobile blieben bis Montagnachmittag und hatten einen herrlichen Tag mit Sonne satt.

Thomas Cavelius


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zur nächsten Ausfahrt

   Zurück nach oben