Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Bericht: Langes Wochenende in Dierbach beim Winzer Geiger

Auf vielfachen Wunsch treffen wir uns an dem langen Himmelfahrtswochenende wieder einmal auf dem Stellplatz in Dierbach im Weingut Geiger.

Für uns ist die große Terrasse reserviert.



Nachdem die letzten Reisemobile am Donnerstag angereist sind, darunter auch viele Gäste, parken 18 Reisemobile auf dem Platz.



Anfangs ist es noch ein wenig kühl, das ändert sich allerdings an den kommenden Tagen. Für unsere Kaffeetafel reicht es allemal. Bereits am ersten Abend treffen sich schon einige von uns zum Essen im Restaurant. Das Essen dort ist preiswert und günstig. Am Himmelfahrtstag (Vatertag) werden von unserem Bischof Michael und Kaplan Thomas 3 Reisemobile getauft.



LEONIS von Gerda und Rene. Unten: PÖSSELCHEN von Gertrud und Bernd.



Pösselchen von Gertrud und Bernd



Quintus von Christa und Konni
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Tütchen mit leckeren Naschereien.



und reichlich zum Trinken.















Wir genießen den leckeren selbst gebackenen Kuchen.







Einige gehen am Abend wieder ins Restaurant zum Essen. Am nächsten Morgen (Freitag) wird mit vier Männern und einer  Frau geprobt für die Aufführung "Wenn die Glocken hell erklingen". Das haben sich unsere Reisemobilfreunde Rheinhessen für ihr Jubiläumsfest gewünscht, das eine Woche später an Pfingsten stattfindet. Natürlich ist dies eine lustige Angelegenheit.



Da es nun sehr heiß geworden ist, (über 30°) will keiner Rad fahren oder wandern. Am liebsten halten wir uns mit unseren Stühlen und Tischen im Schatten auf.







Am Freitag 31.5. 2019 gratulieren wir unserer lieben Rita zum Geburtstag und Rene spielt ein Lied dazu. Anschließend gibt es für alle Sekt zum Trinken.



Am Abend begeben wir uns auf den Weg ins Restaurant.







Dort ist für unseren Mai-Stammtisch der Nebenraum reserviert.







Natürlich gibt es wieder leckeres Essen und guten Wein. Den Durst löschen wir mit alkoholfreien Getränken.







In geselliger Runde spielt dann unser Musikus Rene Lieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen.







Hier tanzt eines unserer jüngsten Mitglieder mit einem unserer ältesten Mitglieder. Der stimmungsvolle Abend will nicht enden. Der harte Kern trinkt dann noch einen Absacker vor den Mobilen. Na ja, einige wenige sind am nächsten Tag krank, was schon mal vorkommen kann, wenn das letzte Getränk schlecht war. Außerdem ist es sowieso so heiß, dass jeder vor seinem Wohnmobil den Schatten sucht. An jedem Morgen liefert der Winzer Dieter Geiger mit seinem dreirädrigen Mobil den am Vorabend bestellten Wein an. Die Mädchen verkaufen selbst gebackenen Kuchen, Weingelee und allerhand Leckereien.







Da am Samstag wieder für uns im Restaurant reserviert ist, gehen wir zum Essen.



Danach aber ist es draußen angenehmer. So zahlen wir und begeben uns wieder auf den Platz.



Am Sonntag haben wir über 30°, so tut sich da auch nicht viel. Da am Mittag eine Kommunionsfeier und eine Kindtaufe im Restaurant stattfindet, kochen wir uns selbst. Einige treten auch schon wieder die Heimreise an. Wir bleiben bis Montag. Ohne großartige Aktivitäten hat uns das Wochenende trotzdem gut gefallen. Vor allem freuten wir uns über viele Gäste und die rege Teilnahme unserer Mitglieder.
Dem Thomas Cavelius danken wir recht herzlich für die Planung und Reservierung an diesem Wochenende.

Text: Marianne Höfer

Fotos: Alois Schmitt und Michael Höfer

Organisation: Thomas Cavelius


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zur nächsten Ausfahrt

   Zurück nach oben