Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Bericht über die Ausfahrt nach unserem Stammtisch nach Dierbach zum Winzer Geiger 28.04.-02.05.2018

16 Reisemobile nehmen an der Ausfahrt teil.

Samstag 28.04.2018: Am Morgen fahren wir zur WAWI Schokoladenfabrik



nach Pirmasens. Dort ist für uns eine Führung gebucht. Leider zeigt sich an diesem Morgen nur wenig Interesse, sodass nur 10 Personen an der Führung teilnehmen, obwohl 24 Personen angemeldet sind. Anschließend treffen wir uns auf dem Parkplatz







am "Beckenhof",



wo für uns am Abend für 26 Personen reserviert ist.



Hier schmausen wir gut bürgerlich und günstig.



Das folgende Foto zeigt unser ältestes und unser jüngstes Mitglied.



Sonntag 29.04.2018: Heute besuchen wir zuerst das Kakteenland











in Dierbach bevor wir dann die reservierten Plätze auf dem Stellplatz beim Winzer "Geiger" einnehmen. Das Wetter ist sonnig, allerdings windig. Wir können uns aber gut draußen aufhalten.
Um 15.oo Uhr wird die Kaffeetafel mit allerlei selbst gebackenen Kuchen gedeckt.



In fröhlicher Runde bleiben wir zusammen und hören unserem "Musikus" Rene Rupp



mit seinem Gesang, begleitet von seinem Akkordeon zu.



Er hat auch eine Strophe für den RMC Hochwald getextet, die wir fleißig üben.

"Erhebet das Glas, golden funkelt der Wein.
Hochwälder Camper müssen Freunde sein.
Prost, Prost, Prost."



Daraus wird eine recht gesellige Runde.



Einige unternehmen einen Spaziergang durch die Weinberge. Am Abend ist dann für uns im Restaurant beim Winzer reserviert. Die Speisekarte zeigt eine gute Auswahl von unterschiedlichen Gerichten. Für jeden ist etwas dabei.







Alle sind zufrieden und der Wein schmeckt auch. Später trinken wir noch einen Absacker vor unseren Mobilen.

Montag 30.04.2018: Eigentlich ist eine Fahrradtour geplant. Aber es ist zu windig. Nach dem Frühstück werden 3 Reisemobile getauft. Das von Mario und Beatrix mit dem Namen "Urmel",



das von Nicole und Markus, namens "Giotti" und das von Achim und Klaudia mit dem Namen "Bella". Da der "Bischof" gerade anwesend ist, werden auch noch die beiden Hündinnen "Fienchen"



(von Walli und Burkhard) und "Luna"



von Markus und Nicole getauft. Anschließend wird reichlich Sekt ausgeschenkt und ordentlich Kindtaufbonbons verteilt.



Unser Musiker trägt wieder zur Unterhaltung bei. Es wird auch ohne die Radtour ein gemütlicher Nachmittag, natürlich auch wieder mit Kaffee und Kuchen. Wir müssen ja die Zeit bis zum Abend überbrücken. Denn heute ist eine Weinprobe angemeldet. Nach dem gemeinsamen Essen im Restaurant werden uns 5 Sorten kredenzt. Die Bestellung wird am nächsten Morgen ausgeliefert.





Dienstag 01.05.2018 Da heute die Feuerwehr ein Fest hat im Ort, wollen wir diesem wohltätigen Verein auch etwas zu Gute kommen lassen.



Wir verzehren dort das Mittagessen und auch den Dessert in Form von Kaffee und Kuchen.



Leider müssen uns die arbeitenden Mitglieder heute am 1. Mai-Feiertag nachmittags verlassen. Da das Essen beim Winzer immer lecker schmeckte, verabreden wir uns auch an diesem Abend zum gemeinsamen Essen im Restaurant, das an allen Tagen immer gut besucht ist. Am nächsten Morgen ist leider das schöne Wochenende auch für uns vorbei. Aber nach Hause fahren wir nicht, denn am 8. Mai beginnt unsere geplante Tour an den Niederrhein. Die Tage überbrücken wir in Klüsserath und Maastricht, denn das Wetter wird immer besser und wir wünschen uns, dass es so bleibt.

Wir danken dem Thomas für dieses schöne, von ihm geplante Wochenende und dem Alois für die tollen Fotos.

Text: Marianne Höfer

Fotos: Alois Schmitt

Organisation: Thomas Cavelius


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zur nächsten Ausfahrt

   Zurück nach oben