Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Clubfest vom 29.7. bis 31.07.2022 in der Rollbachhütte in Nennig

Am Freitag, dem 29.07.2022 war Anreise zu unserem Clubfest.

Es hatten sich 22 Einheiten mit insgesamt 42 Personen angemeldet. 17 Womos waren am Freitag bei strahlendem Sonnenschein angereist und es wurde schon am Nachmittag zur Kaffeetafel eingeladen. Der Kuchen unserer Frauen schmeckte schon am Freitag prima.

Um 20.00 Uhr hatte unser 1.Vorsitzender Michael den Stammtisch eröffnet. Danach ging es zum gemütlichen Teil mit Erfahrungsaustausch von den getätigten Reisen weiter.





Am Samstag brachte Gerhard um 8.00 Uhr frische Brötchen. Lecker!

Die letzten Womos trafen ein. Um 11.00 Uhr war Frühschoppen.

Thomas und Angelika hatten dazu eine leckere Sangria mit vielen frischen Früchten zubereitet,











gesponsert vom RMC Hochwald. Michael hat Amer Bier ausgegeben. Das Amer Bier und die Sangria hatten allen sehr gut gemundet. Es war so reichlich von der Sangria da, dass es noch für den Abend reichte. Vielen Dank.

Um 12.30 Uhr wurde von Michael und Thomas der Grill aktiviert





und die Frauen brachten Ihre selbstgemachten Salate in die Hütte auf die dafür bereit gestellten und dekorierten Tische. Es war wieder ein super Buffet.





Um 13.30 Uhr war das Fleisch fertig und es wurde zur Tafel gerufen. Alle waren still, ein Zeichen dafür, dass es ihnen sehr gut mundete.





Danach machten einige ihr Mittagsschläfchen am Womo in der Sonne oder im Schatten.

Um 15.30 Uhr wurde Kaffee gekocht und zur Kaffeetafel gerufen. Auf den Tischen in der Hütte hatten jetzt die tollen Kuchen ihren Platz gefunden. Die Auswahl war groß, aber der Magen für die vielen Leckereien zu klein.

Unseren Frauen einen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung mit den Salaten und den Kuchen für unser Fest. Leider gibt es kein Foto von den leckeren Kuchen. Um 18.30 Uhr gab es Abendbrot, unsere beliebten Schnittchen. Einige Frauen haben um 18.00 Uhr angefangen, die Brote zu schmieren, zu belegen und zu dekorieren. Auf den Tischen in der Hütte wurden die Platten mit den Broten dekorativ aufgestellt.





Es schmeckte allen sehr gut. Nun wurden für das Abendprogramm einige Vorbereitungen getroffen.

Um 20.00 Uhr begann unsere Playback-Show. René sorgte für die musikalische Unterstützung der Interpreten, die alle von Nah und Fern zu uns gekommen waren. Gerda sorgte für die Garderobe und das Schminken der Stars.

Wie immer ganz toll. Ebenfalls den Beiden für das sehr gelungene Engagement vielen lieben Dank. Die Moderatorin "Baronin von der Nahe Quelle" (Elke Meyer) führte uns witzig und spritzig durch das Programm.





Unsere erste große Künstlerin war Mireille Mathieu (Ursel Weber) mit dem Lied: "Hinter den Kulissen von Paris".





Es war ein toller Vortrag mit viel Ausstrahlung und der Applaus groß.

Danach kam Heino:





(Rainer Gansen) der auch den langen Weg zu uns auf sich genommen hat und das Lied: "Blau, blau, blau blüht der Enzian" vorgetragen hat. Viele wurden zum Mitsingen animiert. Auch er wurde mit viel Applaus bedacht.

Andrea Berg (Gerhard Huth) durfte natürlich an so einem Abend nicht fehlen.





Sie präsentierte uns ihr Lied: "Du hast mich tausendmal belogen...". Sie sah heute wieder hinreißend aus. Der tosende Applaus lies nicht auf sich warten.

Danach kam die Stimmungskanone DJ Ötzi (Michael Höfer) mit seinem Lied: "Anton von Tirol...".











Das Publikum applaudierte begeistert und einige Anhängerinnen aus dem Publikum brachten ihm Blumen auf die Bühne.





Nun wurde es sentimental. Es wurde das Lied: "Sierra Madre del Sur" angestimmt und alle holten ihre Handytaschenlampen und es wurde mitgesungen.

Es folgte eine 20 minütige Pause.

Hallo wer war denn jetzt gekommen - unser Heintje (Alois Schmitt). Er sang aus voller Kehle "Mama".





Die Baronin von der Nahe Quelle verkörperte für ihn die Mama. Auch hier war der Applaus riesig, vor allem als Heintje noch einen Kniefall vor seiner Mama machte.

Nun überraschten uns Marianne und Michael (Marianne und Michael Höfer) fast authentisch mit ihrem Lied: "Wo der Wildbach rauscht".











Die Beiden bekamen einen tosenden Applaus.

Trude Herr (Marianne Lecke) kam mit ihrem Lied: "Ich will keine Schokolade ich will lieber einen Mann".





Sehr viele haben mitgesungen und es wurde kräftig applaudiert für den tollen Vortrag.

Die letzten Interpreten waren Roland Kaiser und Maithe Kelly (Thomas und Angelika Cavelius)mit Ihrem Lied: "Warum hast Du nicht nein gesagt..".





Es war ein super Auftritt und eine tolle Choreographie.
Der Applaus wollte nicht enden und es gab sogar noch eine Zugabe.

Der Applaus für die Künstler war riesig.

Unsere Lachfalten hatten viel zu tun.

Und hier noch ein Foto vom Finale:





Die Moderatorin bedankte sich bei Gerda für die Organisation dieser Show





und bei Rene für die musikalische Untermalung.





Der Abend ging mit Gesang, Polonäse und Tanzen fröhlich zu Ende.





Am Sonntagmorgen brachte Gerhard um 8.00 Uhr wieder die frischen Brötchen. Die Sonne meint es auch heute wieder gut mit uns.

Wir trafen uns nach dem Frühstück zum Klönen und diskutieren.

Zum Mittag gab es Brot, Lyoner, Mettwurst und Aufschnitt mit den restlichen Salaten.











Einige sind danach nach Hause gefahren und andere haben ihr wohl verdientes Mittagsschläfchen gehalten.

Pünktlich um 16.30 Uhr waren sie wieder zur Kaffeetafel anwesend. Es wurde der restliche Kuchen auf die Tische in der Hütte gestellt.

Nun verließen uns wieder einige Womos mit vielen guten Wünschen und bedankten sich bei den Organisatoren für das tolle Programm auf diesem Clubfest.

Die restlichen Teilnehmer blieben noch bis Montag und waren beim Aufräumen behilflich.

Es war wieder einmal ein gelungenes Clubfest und die Rollbachhütte mit der tollen Umgebung dafür wie geschaffen. Der Wettergott hatte auch seins dazu beigetragen.

Text: Brigitte Arntz

Fotos: Alois Schmitt und Manfred Schröder


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden



Bis zum nächsten Clubfest

©ks
   Zurück nach oben