Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH


 

www.reisemobilclub-hochwald.de




Bericht über das Oktoberfest 2008

von Peter Längler

Vom 2. bis 5. Oktober feierte der RMC Hochwald e.V. sein 10. Oktoberfest.

112 Reisemobilbesatzungen waren dazu angereist.

Am Donnerstagabend fand ein Klönabend statt. Die Gäste konnten bei Musik und Tanz fröhlich sein, sich unterhalten und erzählen, was sich seit dem letzten Wiedersehen alles ereignet hat.

Am Freitagabend wurde das Oktoberfest feierlich eröffnet. Der 1.Vorsitzende, Peter Längler, begrüßte die Gäste. Der Schirmherr des Oktoberfestes, der Bürgermeister von Wadern, Herr Fredi Dewald, sprach sein Grußwort. Er war sehr erfreut, dass immer wieder so viele Reisemobilisten  nach Wadern kommen. Wie an jedem Oktoberfest wurde im Anschluß an den offiziellen Teil das große Schlachtbuffet aufgefahren. Im Laufe des Abends wurden Gastgeschenke als Anerkennung für die geleistete Arbeit und das schöne Fest von den anwesenden Clubs an die Gastgeber überreicht.
Im Abendprogramm traten eine singende und tanzende Putzfrau, eine jodelnde und tanzende Schönheitskönigin und ein Männerballet auf. Anschließend wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

Nach dem Frühstück mit frischen Brötchen am Samstagmorgen machte sich eine Wandergruppe unter Führung des Waderner Ureinwohners Werner Gimmler auf den Weg. Bei sonnigem Wetter umrundeten sie Wadern .

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen, natürlich mit entsprechenden Ruhepausen, kam der Abend. Ein Shantychor , die Bistalmöwen aus dem Saarland, unterhielt die Gäste. In den Gesangspausen spielte "Gasi" zum Tanz auf.

Leider kam an diesem Abend auch der unvermeidliche Abschied. Die Mitglieder des RMC Hochwald e.V. zogen mit einer Abschieds-Polonaise durch den Saal, die auf der Bühne endete. Sie bedankten sich bei den Gästen und waren über das viele Lob, das sie über das gelungene Fest erhalten hatten, sehr stolz.  Nach dem offiziellen Abschied wurde weiter bis in den frühen Morgen kräftig gefeiert .

Am Sonntagmorgen gab es für den RMC Hochwald e.V. noch viel Lob von den abreisenden Gästen. Die meisten sprachen die Hoffnung aus, daß sie in 2 Jahren wieder zu einem Oktoberfest in Wadern anreisen können.

Bilder des Oktoberfestes