Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH

 

 

www.reisemobilclub-hochwald.de





Bericht über die Ausfahrt des RMC Hochwald nach Lauterecken vom 29.-31. Mai 2015
 

Da unser Stammtischlokal am letzten Freitag im Mai  geschlossen hatte, begann unsere Ausfahrt nach Lauterecken bereits an diesem Abend mit unserem Stammtisch in der „Villa Toscana“ bei einer leckeren Mahlzeit.







14 Reisemobileinheiten versammelten sich bereits am Nachmittag zur Kaffeetafel.

 

(

Erfreulicherweise gesellte sich am Abend eine neue Familie hinzu.



Sie waren mit dem PKW da, denn das Reisemobil war zwar bestellt, aber noch nicht lieferbar. So konnten sie leider an dem gemeinsamen Wochenende mit uns nicht teilnehmen.

Der Samstag stand jedem zur freien Verfügung. Einige machten eine Fahrradtour, andere spazierten in den kleinen Ort. 14 Personen, so auch wir, machten eine Draisinen Tour bis Altenglan, wo wir später mit dem Bus wieder abgeholt wurden. Es verlief alles sehr lustig. Wir hatten auch allerhand zum „Trinken“ dabei. Es waren 15 km Bergfahrt zu überwältigen, was unsere „Strampler“ bestens meisterten.





Um Rast zu machen,







mussten die Draisinen von den Schienen gehoben werden, damit wir andere Draisinen Fahrer nicht behinderten. Im Übrigen saßen wir wie immer in fröhlicher Runde zusammen. Leider versäumten wir an diesem Tag die Kaffeetafel, was wir allerdings am nächsten Tag nachholten. Es blieb nämlich noch genug Kuchen übrig.





Am Samstagabend wurde gegrillt. Das Grillgut wurde später mit vielen köstlichen Salaten verzehrt. Es war wie immer ein sehr schönes und geselliges Wochenende. Einige blieben noch bis Montags.

Marianne Höfer

Weiter zur Seite:

Startseite

Impressum