Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH

 

 

www.reisemobilclub-hochwald.de





Bericht über das Sommerfest 2015
 

Vom 7. Bis 9. August feierten die Hochwälder in diesem Jahr ihr internes Sommerfest an der Nahequelle in Selbach, meinem Heimatort.

So nach und nach trafen am Freitagnachmittag 20 Reisemobil-einheiten auf dem teils schattigen Parkplatz vor der Schutzhütte zur Nahequelle ein.

Um 19.00 Uhr folgten 38 anwesende Mitglieder der Einladung zur Mitgliederversammlung. Diese musste im Januar wegen schlechten Wetterverhältnissen abgesagt werden.

Am Samstag begann dann das eigentliche Sommerfest mit frischen Brötchen zum Frühstück. Danach machten wir einen Spaziergang im nahegelegenen Wald.


















Dort bestaunten wir einen selbst hergestellten Waldgeist




Zum Mittagessen gab es Schwenkbraten vom Grill. Dazu richteten die Frauen ein hervorragendes Salatbuffet an.





Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf wurde an einer großen Kaffeetafel Platz genommen mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Danach hatten sich einige aus unserer Truppe ein tolles Animationsprogramm einfallen lassen. Es wurden 2 Kinder, 1 schon etwas größerer Junge



und ein Mädchen getauft,








die angeblich aus einer Verbindung stammen, die vor 15 Jahren auf einem Womotreff verkuppelt wurde. Leider waren die dazugehörigen Eltern zwar angemeldet aber nicht gekommen. Das war zwar schade aber für alle anderen trotzdem amüsant. Zu einer Kindtaufe gehören auch Bonbons, die anschließend von der Patin verteilt wurden.



Es war ein rundum geselliger Nachmittag. Auch die anwesenden Gäste waren festlich gekleidet.





1









Sekt wurde ebenfalls an alle ausgeschenkt. Lustig ging es dann bis in die Abendstunden weiter. Für das leibliche Wohl gab es Grillwürste mit Brot und Salat. Am Sonntag begann der Tag wieder mit frischen Brötchen zum Frühstück. Ich musste mich sputen, denn meine verstorbenen Eltern hatten an diesem Wochenende Messe, sodass ich um 9.00 Uhr von Thomas mit dem PKW zur Kirche gefahren wurde. Heute mussten wir uns nicht um das Essen kümmern, denn der Ortsvorsteher mit seinem Gehilfen (beide aus Selbach)



bereiteten uns Lyoner Pfanne zu, die sehr lecker schmeckte.



Nachdem nun später an der Kaffeetafel der Rest Kuchen vertilgt wurde, machten sich die Reisemobilbesatzungen nach und nach auf den Heimweg. 4 Einheiten blieben noch bis Montag und halfen uns beim Aufräumen. Ich glaube, es hat allen gut gefallen, auch unseren neuen Mitgliedern. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Marianne Höfer


Weiter zur Seite:

Startseite

Impressum