Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH

 

 

www.reisemobilclub-hochwald.de





Bericht über das Sommerfest 2012
 

An dem Wochenende 17. bis 20.09. 2012 hatte der RMC Hochwald seine Mitglieder auf den Stellplatz Höhenblick in Oberbrombach zum traditionellen Sommerfest eingeladen.
Hierzu reservierte  uns der Stellplatzbetreiber Walter Grün einen schönen Platz auf 2 Ebenen. Es nahmen 17 Einheiten mit 33 Personen daran teil. Auf der obersten geschotterten Ebene bauten wir unsere Tische und Stühle auf, inmitten einer Wagenburg von Reisemobilen Dies besagt auch, dass das Wetteres gut mit uns meinte. Wir begannen am Freitagabend mit dem Stammtisch, ebenfalls im Freien.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, saßen wir noch gemütlich beisammen bis um 24.00 Uhr.


Zum Frühstück gab es an beiden Tagen Brötchen vom einheimischen Bäcker.
Am Samstagmorgen wurde eine Wanderung zur Fischerhütte vorgenommen, von der die Teilnehmer etwas enttäuscht waren, denn die versprochene Rast mit Verpflegung blieb aus, weil der Betreiber der Fischerhütte trotz Versprechen nicht anwesend war.
Als Entschädigung wartete auf dem Stellplatz ein zünftiges Mittagessen mit Bratkartoffeln, Schwartenmagen und Lyoner auf sie und uns. Leider oder besser gesagt zum Glück konnten  wir wegen eines kleinen Nieselregens unter das Zeltdach ausweichen, das Herr Grün für seine Gäste aufgestellt hatte. Nach einer Ruhepause nahmen wir dann zur Kaffeezeit wieder zwischen unseren Wohnmobilen Platz um den leckeren, selbst gebackenen Kuchen zu genießen.

Da wir an diesem Wochenende in der Idar-Obersteiner Gegend zu Gast waren, wollten wir unbedingt auch mal den Idar-Obersteiner Spießbraten probieren. Walter Grün bestellte uns diesen bei einem einheimischen Metzger und stand uns am Abend beim Grillen mit Rat und Tat zur Seite. Dies bewährte sich dann auch und jedem schmeckte das Fleisch wie auch die von den Frauen selbst hergestellten Salate fantastisch. An diesem Abend konnten wir an der Tischreihe zwischen unseren Wohnmobilen verweilen bis 1.00 Uhr in der Nacht.
Obwohl es in der Nacht stark regnete konnten wir am nächsten Morgen trockenen Fußes den Platz vor unseren Reisemobilen betreten. Später erklärte uns Herr Grün, dass er hier besonderen Wert auf die Drainage gelegt hat, was sich nun auch bewährte. Die Sonne zeigte sich wieder und so machten wir an diesem Morgen einen kleinen Spaziergang durchs Dorf und anschließend auf einem Umweg übers Land zurück zu unserem Stellplatz. Nun wurden langsam die Vorbereitungen fürs Mittagessen getroffen. Hierfür hat uns Walter Grün eigens von einem anderen Metzger Grillbratwürste und von einem Bauern Mettwürste besorgt. Wir möchten dabei erwähnen, dass wir Reisemobilisten immer dort, wo wir zu Gast sind, auch die Wirtschaft ankurbeln. Ein Getränkehändler vom Ort lieferte uns die Getränke und stellte uns sogar einen Kühlwagen zur Verfügung.
Mit einer Kaffeetafel ließen wir am Sonntagnachmittag das besonders gut gelungene Clubfest ausklingen. Unsere Mitglieder bedankten sich zufrieden und wir danken vor allem dem Stellplatzbetreiber für seine Unterstützung bei der Planung dieses Festes. Endlich konnten wir unseren Mitgliedern beweisen, wie nett und zuvorkommend Walter ist und wie er sich auch um seine Gäste kümmert. Er kam öfter mal vorbei, fragte ob alles in Ordnung ist und ließ auch gerne mal die eine oder andere Floskel los. Auch konnte man ihm die eine oder andere Frage stellen, die er gerne beantwortete. Er ist selbst Reisemobilist und sieht, wo alles fehlt. Gerne erzählte er auch von seinen Erlebnissen, wenn er mit dem Wohnmobil unterwegs ist, was natürlich jeden von uns interessierte.
Als so nach und nach die Reisemobile wegfuhren, sahen wir erst, was wir für eine herrliche Aussicht auf diesem Plateau hatten. Einige verweilten noch bis zum nächsten Tag, auch wir. Wir hoffen, dass wir durch diese Aktion den Stellplatz noch bekannter gemacht haben und sich einige hier wieder finden oder sich mit denen, die an diesem Wochenende nicht dabei sein konnten, hier verabreden. Obwohl es für die Vorständler mit etwas Arbeit verbunden war, denken wir gerne und stolz an dieses Wochenende zurück.
Leider haben wir bei den anderen Aktionen  keine Fotos gemacht. Der Bericht entspricht der Wahrheit. Wir haben nicht nur da herum gesessen.

Marianne Höfer

 


Weiter zur Seite:

Startseite

Impressum