Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH

 

www.reisemobilclub-hochwald.de

 





Bericht über unser Clubfest
vom 15. bis 17. Mai 2009 in Thalfang

Der RMC Hochwald feierte sein diesjähriges Clubfest vom 15. bis 17. Mai 2009

in der Spießbratenhütte in Thalfang.

Am Freitag, dem 15.5.09 füllte sich die Wiese vor der Hütte bei Regen mit 20 Reisemobilen.

Der Abend begann mit dem Mai-Stammtisch. Hierzu versammelten sich die Mitglieder rund um die große Feuerstelle in der Hütte. Das war eine besonders schöne Atmosphäre. Zunächst dankt Michael der Familie Büchsenschütz für die ausgezeichnete Organisation. Anschließend wurde geplaudert über die vielen Einladungen, die in letzter Zeit von anderen Reisemobilclubs eingegangen sind. Außerdem bot Michael Höfer eine organisierte Polenfahrt an, die spontan bei 7 Familien Zuspruch fand. Gesprächsthema gab es an diesem Abend jedenfalls genug.

Der nächste Morgen begann mit frischen Brötchen zum Frühstück. Danach trafen sich Frauen und Männer, um bei den Vorbereitungen für die Erbsensuppe zu helfen. Die wurde dann anschließend in einem großen Kessel über dem Feuer gekocht. Es lief uns „das Wasser im Mund zusammen“, bei der Beobachtung, was da alles hineinkam. Das war eine richtige Gaumenfreude.

Zur Verdauung bot Bruno nach dem obligatorischen Schnaps eine eineinhalbstündige Wanderung an. Die Tour bescherte uns eine gute Aussicht auf Thalfang mit der Hochwald Molkerei, sowie auf die rundumliegenden Dörfer. Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns. Umso mehr schmeckte dann der Kaffee und Kuchen, als wir zurückkamen. Wie auch in den vergangenen Jahren gab es natürlich nur selbst gebackenen Kuchen.

Die Sonne zeigte sich und wir konnten es genießen noch eine Zeitlang draußen zu sitzen. So gegen 19.00 Uhr brachten die Frauen ihre selbsthergestellten Salate zu Tisch. Inzwischen hat Heinz Hamm das Grillen übernommen. Ein Partyservice hätte nicht besser sein können. Denn es war für uns ein Genuss, die vielen Sorten auszukosten.

Anschließend ging es hoch her. Wir hatten zwar keine Musik, aber dafür reichlich Gesang. Claudia und Achim sorgten dafür, dass ihre umgedichteten Lieder uns den ganzen Abend zum Lachen brachten. Dazwischen kamen dann noch ein paar lustige Sprüche von den Frauen, die drum herum saßen. Alle waren gut drauf., Es bleibt ein unvergessliches Fest.

Am Sonntag gab es zum Frühstück wieder frische Brötchen und zum Mittagessen wärmten wir die restliche Erbsensuppe auf. Heinz betätigte sich wieder am Grill und Salate standen auch schon wieder bereit.

Nun waren wir so gesättigt, dass wir zu Kaffee und Kuchen keine Lust mehr hatten. Nach und nach verabschiedeten sich die Mitglieder, die alle sehr zufrieden waren. Einige halfen dann anschließend beim Abbau.

Wir sind stolz, dass alles so gut geklappt hat . Der Familie Büchsenschütz sei nochmals einen besonderen Dank ausgesprochen für die geleistete Vorarbeit, die zur Organisation notwendig war.

Marianne Höfer