Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH

 

www.reisemobilclub-hochwald.de





Bericht über unser Clubfest
vom 19. bis 21. Mai 2006 in Schwarzenbach

Unser Clubfest begann am Freitag, 19.05.06 mit dem Stammtisch in Schwarzenbach im Sportlerheim.

Unsere Reisemobile standen auf einem großen Parkplatz, umgeben von Wald und Wiesen. Das verregnete Wochenende konnte uns nichts anhaben, da wir im Sportlerheim genügend Platz zum Feiern fanden. Das Essen bestellte unser Clubmitglied Heinz Hamm bei einem ihm bekannten Metzger, worüber alle sehr zufrieden waren. Die Stimmung war toll und es wurde am Nachmittag schon fleißig für das Unterhaltungsprogramm an unserem Oktoberfest geprobt. Auch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ließen wir es uns gut gehen. Das leibliche Wohl kam in keiner Form zu kurz. Am Abend wurden Würstchen gegrillt und die feinen Reste vom Mittagessen aufgewärmt. Unsere Musiker Günther Becker und Bernhard Müller unterhielten uns wie gewohnt mit Akkordeon und Gitarre und animierten uns zum Singen. Zwischendurch wurden dann auch noch die neuesten Witze erzählt und ein paar „Weinchen und Bierchen“ getrunken. Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei.

Am nächsten Tag wurde zunächst wieder in verschiedenen Gruppen geprobt für das Oktoberfest und die übrigen tranken zusammen den Frühschoppen. Zum Mittagessen wurde gegrillt, dazu aßen wir Salate aus eigener Herstellung. Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken fanden wir dann endlich die Zeit, unsere vorbereiteten Wettspielchen zu machen, die sehr viel zur Belustigung beitrugen. Günther Gothieu gewann eine Flasche Rotwein und wurde sogar gekrönt. Bruno Büchsenschütz gewann unter den Männern ein Essen für Zwei bei Kerzenschein (1 Dose Erbseneintopf mit einem Teelicht obendrauf). Lisa Huth wurde die Gewinnerin der Frauen und gewann Pralinen und eine Kiste Rotkäppchen (Streichholz). Nach dem Kaffeetrinken wurde dann aufgeräumt, Getränke abgerechnet, gekehrt und zugesperrt. Ein Teil der Clubmitglieder verabschiedeten sich und andere übernachteten noch einmal und fuhren montags zurück. Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön.

Marianne Höfer

Weiter zur Seite:

Startseite

Impressum