Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH


 

www.reisemobilclub-hochwald.de

 




 

Ausfahrt nach Osthofen vom 18.-21. Mai 2012

Freitags, nach Christi Himmelfahrt trafen wir uns mit 6 Reisemobileinheiten in Osthofen auf dem Stellplatz. Am Nachmittag waren wir bei den Organisatoren Ursel und Klaus,

1. und 2. von rechts, zum Kaffee eingeladen. Dank dem schönen Wetter konnten wir draußen sitzen.

Gegen Abend versammelten wir uns bei Familie Kissinger zu einer Weinprobe.

Nachdem wir den Begrüßungstrank eingenommen hatten, wurde erst einmal ein zünftiges Abendbrot gegessen.

Wir konnten viele Sorten ausprobieren, bis jeder auf seinen Geschmack kam und dann demnach seinen Bestellzettel ausfüllen konnte. Im Übrigen ging es wie immer sehr lustig zu. Die Lieferung wurde uns am nächsten Tag zu unserem Reisemobil gebracht.

Am Samstagmorgen fuhren wir mit der Bahn nach Oppenheim, um die unterirdischen Gänge zu besichtigen.

Die Führung war sehr interessant.

Zur Mittagszeit kehrten wir in einem Restaurant ein.

Für den Hunger am Abend hat Ursel einen Tisch in einer Pizzeria organisiert. Das fanden alle sehr gut, denn es schmeckte fantastisch. Am Sonntag ging es dann nach Worms in die weltbeste Eisdiele.

Der Besuch am Montag im Atomkraftwerk Biblis war sehr interessant. Leider ist das Kraftwerk nicht mehr in Betrieb, sodass uns nicht sehr viel gezeigt werden konnte. Aber rundum, war es ein abwechslungsreiches Wochenende, was uns die Familie Weber da beschert hatte. Es hat allen sehr gut gefallen, dafür herzlichen Dank an Ursel und Klaus Weber aus Osthofen.

Marianne und Michael Höfersere A