Reisemobilclub Hochwald e.V.
RMCH

 

www.reisemobilclub-hochwald.de

 





Bericht der Ausfahrt vom August 2010

Bericht von Walburga Endreß

Am Samstag, den 28.08.2010 trafen wir uns zum Blumencorso in Bad Ems. Heinz Hamm, der die Fahrt organisierte, begrüßte alle Anwesenden und bat zu einem Rundgang durch Bad Ems und der Festmeile. Nach einem vergnüglichen Tag bestaunten wir am Abend das Feuerwerk. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr nahmen wir die Gelegenheit wahr, die einzelnen Festwagen zu fotografieren. Gegen Mittag sicherten wir uns einen guten Platz, um den Festumzug zu bestaunen. Danach traten wir die Heimreise an.



Bericht der Ausfahrt vom September 2010

Bericht von Walburga Endreß

Am Mittwoch, den 01.09.2010 trafen wir uns am großen Indemann bei Düren. Unser Organisator, Heinz Hamm, lud uns am Abend zu einem Umtrunk ein. Dabei konnten wir den wunderschön beleuchteten Indemann bestaunen. Pünktlich um 9 Uhr am nächsten Morgen kam ein Geländebus, der uns in die Tiefen des Tagebaus fuhr. Bei der etwa 2stündigen Fahrt wurde uns alles sehr anschaulich erklärt. Nach dem anschließenden kostenlosen Mittagessen in der Werkskantine der RWE ging es zur Führung durch das Heizkraftwerk. Tief beeindruckt wurden wir danach wieder mit einem Bus zurück zum Indemann gebracht. Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns und bedankten uns bei Heinz für die gute Organisation und den Erfolg der Ausfahrt.